Besorgt über den Klimawandel?

Wir auch!

Aber es ist nicht immer offensichtlich, wo man anfangen soll. Deshalb haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, deinen Beitrag zum Kampf gegen den Klimawandel so einfach und transparent wie möglich zu machen.

Der Gesellschaft und ihren Mitgliedern das Handeln zu ermöglichen, steht im Mittelpunkt jeder unserer Aktionen. Dementsprechend wählen wir auch unsere Projekte aus, wobei wir uns auf gemeinschaftsfördernde Projekte und technologische Entwicklung konzentrieren. Ersteres, um Gemeinschaften in Entwicklungsländern zu ermutigen und zu unterstützen, um selbst gegen den Klimawandel vorzugehen und um ihr Wohlergehen zu steigern. Zweiteres, um die technologischen Kapazitäten zu entwickeln, um die notwendigen Mengen an CO2 zu entfernen und die globale Erwärmung auf 2 Grad zu begrenzen.

Team

Gemeinsam sind wir stärker. Das gilt für den Kampf gegen den Klimawandel ebenso wie für unser Team.

Unser Team lebt Teamwork, denn gemeinsam können wir so viel mehr erreichen! Für uns bedeutet das, dass wir uns gegenseitig unterstützen und inspirieren, um täglich unsere bestmögliche Leistung abzurufen. Wir setzen auf Kommunikation und die Bereitschaft, uns gegenseitig zu helfen. Bei Azolla verschmelzen unsere unterschiedlichen Fähigkeiten und Kompetenzen zu einem Ganzen, das auf ein gemeinsames Ziel hinarbeitet.

Wir freuen uns, dir unsere Teammitglieder vorstellen zu können, aus denen sich das Ganze zusammensetzt:

Dara

Dara

ist unsere Expertin, wenn es um das tiefgreifende technologische Verständnis der unterschiedlichen Methoden zur Entfernung des CO2 geht. Als Master in Umweltnaturwissenschaften versteht sie die unterliegenden Prozesse bis ins kleinste Detail. 

Dominik

Dominik

ist unser Finance Brain, wenn es um Zahlen geht blüht er auf. Er stellt sicher, dass unserer Finanzsituation es uns erlaubt, unsere Aufgabe zu erfüllen und unseren Impact zu maximieren. Schliesslich ist er auch unser Kritiker, der uns immer wieder auf den Boden der Realität zurückholt und unsere Ideen gnadenlos auf den Prüfstand stellt.

Lorenz

Lorenz

ist unser Tech-Guru, wenn es um die technische Umsetzung und Integration von Funktionen auf der Homepage geht lässt er uns nie im Stich. Ausserdem ist er unser Sonnenschein der stets gute Laune und Optimismus verbreitet.

Thomas

Thomas

ist unser sozialer Klebstoff, der sowohl unser Team als auch unsere Beziehungen mit den Projektpartnern und Kunden zusammenhält und stetig weiterentwickelt. Dabei schafft Thomas eine Atmosphäre, die eine produktive Zusammenarbeit mit allen involvierten Parteien jederzeit ermöglicht. 

Gabriel

Gabriel

ist unsere Chef-Organisator und Superhirn. Er hat alles Organisatorische im Griff und sorgt dafür, dass unsere Zahnräder ineinandergreifen. Gleichzeitig ist er auch immer vorwärts schauend am Puls der Zeit und bringt laufend neue Perspektiven und Ideen ein.

Du

Du

bist unser wertvollster Verbündeter im Kampf gegen den Klimawandel und der Grund der uns antreibt. Danke für deinen Einsatz!